Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Backoffice
Duisburg
Deine Aufgaben
- Unterstützung der Bereichsleitung bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten sowie im operativen Tagesgeschäft
- Bearbeitung und Archivierung der internen Verwaltungsvorgänge unter Einbeziehung der Informationsplattformen, z.B. SharePoint und deren reibungslose Sicherstellung
- Mithilfe bei der Angebotserstellung, Faktura, Korrespondenz, interne und externe Terminkoordination etc. – Verantwortlichkeit für die Prozesse
- Erstellung und Prüfung von Rechnungen sowie vorbereitende Buchhaltung
- Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Kunden (telefonisch, schriftlich)
- Unterstützung in der Personaladministration
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, gerne Assistenztätigkeiten
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Strukturierte, schnelle und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigenmotivation und Teamgeist
- Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
Benefits
- Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem leistungsgerechten Gehalt und weiteren Benefits wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge
- Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit
- Ein freundliches Umfeld und kurze Entscheidungswege
- Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und ein angenehmes Betriebsklima in flachen Organisationsstrukturen
- Die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Homeoffice
- Unterstützung während der Einarbeitung, fortlaufende praktische Weiterentwicklung und berufliche Perspektive
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